Helpline: 040 - 23 93 44 44  |  Montags und Donnerstags 9 - 18 Uhr, Dienstags 10 - 18 Uhr, Mittwochs 13 - 18 Uhr, Freitags 10-14 Uhr  |    

Hilfe

Hilfe

Spielsperre

Die Entscheidung, sich selber von der Teilnahme an Glücksspielen auszuschließen, kann ein wichtiger Schritt sein – um sich aus einer Abhängigkeit zu befreien und um weitere finanzielle Verluste zu vermeiden.

Aber wie genau mache ich das? Wo kann ich mich sperren lassen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Spielsperre: Was heißt das eigentlich?
Für welche Glücksspielangebote gilt die Spielsperre?
Wo kann die Spielsperre beantragt werden?
Was ist bei einer Spielsperre zu beachten?
Wie lange gilt eine Sperre?
Wie kann eine Sperre wieder aufgehoben werden?
Wie kann ich, zum Beispiel als Familienangehöriger, eine spielende Person sperren lassen (Fremdsperre)?
Wie wird sichergestellt, dass gesperrte Spieler*innen nicht spielen?
Wo finde ich weitere Hilfe, wenn ich mich sperren lassen möchte?

Quelle: Regierungspräsidium Darmstadt. Spielersperrsystem OASIS Spieler (FAQs). abgerufen am 19. September 2022 unter https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielsuchtpraevention/faq-spieler